Die Tulpen

Tulpenzwiebeln sind wunderschöne Blumen, die jeden Frühling blühen. Wie wurden sie so wertvoll? Die Tulpe wurde ursprünglich in Holland als Zierblume angebaut. 1636 begannen niederländische Züchter, sie kommerziell anzubauen und auf Auktionen zu verkaufen. Bis 1720 waren Tulpen in ganz Europa sehr beliebt. Im 18. Jahrhundert wurden Tulpen mit Reichtum und Luxus in Verbindung gebracht.

Tulpen wurden im 18. Jahrhundert zu einem Symbol des Reichtums, weil sie als selten und exotisch galten. Zu dieser Zeit hatten nur Könige Zugang zu diesen Blumen. Dies führte dazu, dass ihr Preis in die Höhe schoss. Heute gelten Tulpen nicht mehr als Luxusartikel und werden zu regulären Preisen verkauft. Tulpen sind wunderschöne Blumen, die aus Zwiebeln stammen. Sie blühen etwa alle drei Jahre und sind auf der ganzen Welt sehr beliebt. In den Niederlanden werden sie mit dem niederländischen Goldenen Zeitalter in Verbindung gebracht.

Admin

Admin

Top